حدیث-بخاری: کاپیئل 86: داس وینچین (تمانی)

> فورمز > جرمن آیات، سورت، حدیثیں > حدیث-بخاری: کاپیئل 86: داس وینچین (تمانی)

ALMANCAX فورمز میں خوش آمدید۔ آپ ہمارے فورمز میں جرمنی اور جرمن زبان کے بارے میں جو بھی معلومات تلاش کرتے ہیں وہ تلاش کر سکتے ہیں۔
    3,14
    شریک

    ڈوئچے (تل -) etبیسٹ زنگ وون صحیح بخاری
    اببرسیزر: محمد ابن احمد ابن رسول
    صحیح بخاری ist eine SamMLung der Ausagen und Tatat unseres liben Propheten محمد صلی اللہ علیہ وسلم، auch bekannt als seine sunnah. ڈائی Überlieferungen dieser سنت نینٹ مین احادیث (sg. حدیث)۔
    امام بخاری کا ورد 13 بجے ، شوال 194 ہجری بخارا جورین میں۔ سین نام ist محمد ابن اسماعیل ابن ابراہیم ابن المغیرہ ابن Bardzabba ، اچھے جنینٹ ابو عبد اللہ البخاری. سین ویٹر اسٹارب ، ایلس ایر نوچ کنڈ وار ، لہٰذا ٹوپی ihn seine Mutter ایلین ایلزین۔ ایر arbeitete mit viel Anstrengungen und Fleiß dran ، مرتے احادیث ڈیس پروپیٹن (sws) zu sammeln. جیڈ ایئنزیلین Üبیسٹزنگ ڈائیزر سیملونگ ورڈ وون آئہم بیس ان کلینسٹ ڈیٹیل آوف کورریٹھیٹ ڈیر Üبرلیفریفر üبرپرفٹ۔ ڈائی سیملونگ وون بخاری ویرڈ وون ڈیر ایجسمین امت المس ڈین ایٹینٹیچسٹی سیملونگ ڈیر Üبرلائفرونجین üبر ڈائی سنت ڈیس پروپیٹن (sws) anerkannt۔

    کپلیل: 86 ، نمبر: 1
    ابوہریرہ رضی اللہ عنہ نے کہا: "Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: »Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass ich – wenn da keine gläubigen Menschen weichnnie wären, wählänniie. (für den Kampf) hinter mir zurückbleiben würden, weil ich nichts (an Reittier) finde, auf dem ich sie tragen könnte -, nie (bei einer Kampftruppe fehlen würde) denn ich wünsche, Allah se koummere de ich wünsche. alsdann wieder lebendig gemacht werde, alsdann auf dem Weg Allahs umkomme und wieder lebendig gemacht werde, alsdann auf dem Weg Allahs umkomme und wieder lebendig gemacht werde, dann (letzedten Endemhe's. ر 2797 XNUMX اور مر گئے Anmerkung dazu)

    کپلیل: 86 ، نمبر: 2
    Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: “Wenn ich nicht den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen gehört hätte “wünscht euch nicht den Tod “, so hätte ich ihn mir gewnscht. "

    کپلیل: 86 ، نمبر: 3
    ابو عبید … berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Keiner von euch soll sich den Tod wünschen denn er kann entweder ein Wohltäter sein, der seine guten Wernänterke, der seine guten wernänterke, eberen Überen. sich zur Reue zurückbesinnen mag! "

  • اس موضوع کا جواب دینے کے لیے آپ کا لاگ ان ہونا ضروری ہے۔